Feldschiessen 2016
Das Eidgenössische Feldschiessen, das bekanntlich grösste Schützenfest der Welt, hat nichts von seinem grossartigen Renommee eingebüsst. So auch über das vergangene Wochenende, als sich gesamtschweizerisch rund 130'000 Schützinnen und Schützen (5'000 mehr als im letzten Jahr) an der friedlich-sportlichen Kundgebung aktiv für Tradition, Brauchtum und Sport einstanden. Auch die Zürcher Schützen sorgten für einen ganz tollen Aufmarsch. Mit der Mehrbeteiligung von über 2'000 Schützinnen und Schützen darf man mehr als zufrieden sein.
Auch in Aesch gaben wir der Bevölkerung die Möglichkeit, sich bei diesem Schiessanlass zu messen. Mit 68 Punkten erreichte Rolf Bäumler das höchste Resultat, dicht gefolgt von Sascha Göbl mit 67 und Roger Bäumler mit 66 Punkten. Total nahmen in Aesch 102 Schützinnen und Schützen teil, davon herhielten 36 das Kranzabzeichen und die Kranzkarte, 9 weitere erhielten die ‚nur‘ Kranzkarte.
19 Pistolenschützen aus Aesch nahmen auch am Pistolen-Feldschiessen in Dietikon teil. Wie schon erwähnt, erzielte Gregor Forster mit 177 Punkten das höchste Resultat, zweitbester war Rolf Bäumler mit 175 und drittbester Stefan Züllig mit 173 Punkten.